NEU: Hol Dir Dein gratis Probierpäckchen köstlicher Snacks ab einem Bestellwert von 70 €.
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über CHF 69.00

Mahlzeiten

Hummus mit BIO Tahini

nur.fit
REZEPT VON Germany
Wenn Du Tahini hörst, hast du wahrscheinlich sofort die Assoziationen: Porridge, Backzutat und Hummus. Vor allem bei Letzterem ist die Verbindung am naheliegendsten. Hummus ist in den letzten Jahren, auch bei uns hier in Deutschland, zu einem absoluten Trend-Food geworden und die Supermärkte sind voll davon. Aber hast Du schon mal versucht Hummus selber zu machenSelbstgemachter Hummus ist nicht nur richtig lecker, sondern enthält auch wichtige Vitamine und Mineralien. Mit unserem Rezept Hummus zum Selbermachen hast Du im Handumdrehen einen schmackhaften Hummus. Dafür brauchst Du nur wenige Zutaten. Etwas Wasser, ein paar Gewürze und unser BIO Tahini. Nach nur paar Minuten hast Du einen leckeren und gesunden Brotaufstrich. Unser Tahini verleiht Deinem Hummus einen tollen Geschmack, denn unser Tahini schmeckt supermild und überhaupt nicht bitter. Willst Du Dich selber von diesem Hummus überzeugen lassen? Dann probier Dich doch einfach an unserem veganem Hummus-Rezept aus!
LEVEL Leicht
VORBEREITUNG 5 min
GESAMTZEIT 10 min

Zutaten

für 5 Portionen

Zubereitung

  1. Vermische zunächst die Zitrone, den Knoblauch und 2TL Salz in einem Mixer.
  2. Anschließend die Kichererbsen abgießen und dabei das Abtropfwasser auffangen.
  3. nur.fit BIO Tahini in den Mixer dazugeben und mit den anderen Zutaten gut vermengen
  4. Sobald alles gut vermischt ist, Wasser und 50 ml vom Kichererbsenwasser in den Mixer geben (lasse hierbei den Mixer laufen).
  5. Gebe daraufhin den Kreuzkümmel und das Olivenöl mit in den Mixer.
  6. Nachdem alle Zutaten im Mixer sind, lasse den Mixer für ca. 3 Minuten laufen bis eine cremige Masse entsteht (bei Bedarf etwas Wasser nachfüllen, wenn die Masse zu dick ist).
  7. Zuletzt kannst Du den Hummus nach Bedarf mit Salz, Gewürzen und Zitronensaft abschmecken
  8. Genießen!

Dieses Rezept wird gemacht mit

BIO Tahin
BIO Superfoods

BIO Tahin

BEWERTUNGEN

Was sagen unsere Kunden?

0 /5

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Leckere Rezepte

Finde leckere Rezeptideen

Vegane Schoko Energy Balls mit Kokosflocken
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Snacks
Vegane Schoko Energy Balls mit Kokosflocken

Leicht

5 min

15 min

Vegane Mandel-Plätzchen mit Mandelmus
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Dessert
Vegane Mandel-Plätzchen mit Mandelmus

Leicht

5 min

25 min

Vegane Cookies mit Dattel-Kakao-Haselnuss Füllung
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Dessert
Vegane Cookies mit Dattel-Kakao-Haselnuss Füllung

Leicht

5 min

30 min