Kostenloser Versand für alle Bestellungen über CHF 69.00

WISSEN

Gerstengras für die Figur

Gerstengras für die Figur

Mehr als nur Malz: Die Gerste

Wenn Du ein wenig auf unserer Seite unterwegs bist, oder Dich auf Ernährungsblogs umschaust, dann bist Du wahrscheinlich schon mal über Gerstengras gestolpert. Denn die Keimlinge der Gerstenpflanze haben es in sich! Sie sind zwar nur 10 cm hoch, aber in jeden Halm steckt eine Fülle an Vitaminen und weiteren Stoffen, die sich positiv auf unseren Körper auswirken. Ob für Haare, Nägel, unsere Haut oder unseren Zellen, Gerstengras kommt bei vieles zum Einsatz! Man kann dieses Wundergras selber anbauen oder aber man versucht es mit unserem BIO Gerstengraspulver, denn wir verarbeiten es schonend, sodass alle guten Stoffe enthalten bleiben! Egal wie Du Dich entscheidest, Gerstengras ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu jeder Ernährung. Und wo wir schon beim Thema sind, Gerstengras ist auch ein super Helfer, wenn man gesund ein paar Pfunde verlieren möchte.

Abnehmen mit Gerstengras

Es gibt tausend Diäten, Ernährungspläne und Sportprogramme, die Dir beim Abnehmen helfen können. Wir kennen leider auch nicht das ultimative Wundermittel, um Dir dabei zu helfen. Denn jeder Körper und Tagesablauf ist anders und Deinen Weg zum Ziel musst Du selbst finden. Allerdings können wir Dir dabei helfen, den richtigen Weg für Dich zu finden. Und einer der Top-Kandidaten, die Dir beim Abnehmen helfen können, ist das Gerstengras! Zwar hat es einen höheren Anteil an Kohlenhydraten, doch diese sind sehr hochwertig. Damit funktionieren schnelle Diäten eher weniger gut, allerdings macht es das Gerstengras perfekt für eine langsame und gesunde Gewichtsabnahme. Durch diesen höheren Kohlenhydratgehalt ist man nämlich auch länger satt. So ist es einfacher, den Tag zu überstehen, ohne immer wieder Hunger nach kleineren Zwischenmahlzeiten zu bekommen. Auch Heißhungerattacken können so verhindert werden. Empfohlen sind dabei 10g am Tag, die du vor oder nach jeder Mahlzeit mit Wasser trinken kannst.

Geheimtipp der Sportler

Auch Profisportler sind dem Gerstengras schon auf die Schliche gekommen. Das unscheinbare Gras regt nämlich unseren Stoffwechsel an und hilft dabei Hochleistungen beim Sport zu bringen. Dabei ist es schonend für die Verdauung und wird langsamer verbrannt. So kann man länger Sport machen, ohne aus der Puste zu sein. Auch die Mineralstoffe, die uns beim Schwitzen verloren gehen sind im Gerstengras mit drin, wodurch diese direkt wieder aufgefüllt werden können. Sogar Dirk Nowitzki ist ein Fan! Gerstengras ist ein super Begleiter für jede Sport Routine, sei es für Basketball oder um abzunehmen. Also einfach neben dem täglichen Sportprogramm und der gesunden Ernährung ein bisschen Gerstengras dazu, vielleicht hilft es Dir ja auch dein Ziel zu erreichen!
Quellen:

https://www.healthline.com/nutrition/barley-grass#benefits
https://www.wiekannichabnehmen.net/gerstengras-zum-abnehmen/
https://www.gesundfit.de/artikel/gerstengras-2109/
https://www.gerstengraspulver.net/abnehmen.html
https://www.fitforfun.de/gesundheit/das-naehrstoff-wunder-gesundes-gerstengras-210010.html


  • Stichworte:
  • Health
  • Gerstengras