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Vegane Ernährungspläne

Ern√§hrung f√ľr jeden Geschmack

Du liebst Essen genauso wie wir, hast aber ein ganz klares Bild im Kopf, wie Deine Wunschfigur aussehen soll und wei√üt nicht genau, wie Du Deine Ern√§hrung umstellen sollst, um Deinen K√∂rper gesund ans Ziel zu bringen? Dann haben wir hier kostenlose, vegane Ern√§hrungspl√§ne f√ľr Dich, die Dich mit ausreichend N√§hrstoffen, Vitaminen sowie Proteinen versorgen. 

Du w√§hlst Dein Ziel und wir stellen Dir den passenden Plan zur Verf√ľgung. Willst Du also mit einer pflanzlichen Ern√§hrung Muskeln aufbauen, ein paar Kilos gesund abnehmen, um zu Deinem Wunschgewicht zu gelangen oder einfach eine neue Di√§t wie Keto probieren, dann ist hier bestimmt das Richtige f√ľr Dich dabei. 

Unsere Ernährungspläne

Veganer Muskelaufbau

Ern√§hrungsplan f√ľr veganen Muskelaufbau

Das ist doch weder Fisch noch Fleisch! Exakt, denn Pflanzen, sind eine optimale Proteinquelle f√ľr Deinen veganen Muskelaufbau und sollten in keiner eiwei√üreichen Ern√§hrung fehlen. Sie versorgen Deinen K√∂rper mit allen N√§hrstoffen, die Du f√ľr Dein Training ben√∂tigst, denn sie strotzen nur so von Proteinen. Pflanzliche Proteinquellen haben zudem ein optimales Aminos√§ureprofil und ersetzen somit Whey-Protein komplett. H√ľlsenfr√ľchte, Tofu, N√ľsse und co. sind Dir aber nicht genug? Dann probier‚Äôs doch einfach mal in Pulverform, mit unseren veganen Proteinpulvern, BIO ErbsenproteinBIO ReisproteinBIO Hanfprotein oder auch schon fertig gemischt mit unserem BIO Veganprotein Mix ‚Äď dieser √ľberzeugt mit einem Proteinwert von 86,3g/100g Eiwei√ü. Vegane Proteine sind absolut Dein Ding, dann ist unser Veganes Fitness Set exakt das Richtige. Die Proteinquellen sind also gekl√§rt, dann fehlt nur noch der fertige Ern√§hrungsplan mit Proteinshakes, Fr√ľhst√ľcks-Pancakes und anderen K√∂stlichkeiten. Den kostenlosen Ern√§hrungsplan als PDF findest Du hier. 

Veganes abnehmen

Veganer Ern√§hrungsplan f√ľr gesundes Abnehmen 

Essen ist einfach himmlisch und auch so vielf√§ltig ‚Äď deshalb sollte auch nicht darauf verzichtet werden. In diesem veganen Ern√§hrungsplan findest Du Gerichte, die Dich beim gesunden Abnehmen unterst√ľtzen, ganz ohne Verzicht. Die goldene Regel ist hierbei, das Kalorienkonto m√∂glichst klein zu halten und das funktioniert schon durch ganz einfache Tricks. Hast Du beispielsweise schon mal versucht, herk√∂mmlichen wei√üen Zucker, durch kalorien√§rmere, ges√ľndere zu ersetzen? Unser Star in Sachen Kalorien ist eindeutig BIO Erythrit, da er so gut wie keine hat. Aber auch unsere geschmacklichen, braunen Zucker BIO Kokosbl√ľtenzucker und BIO Dattelzucker √ľberzeugen mit ihrem niedrigen gyk√§mischen Wert und Hei√ühungerattacken sind somit Geschichte. Eingesetzt k√∂nnen alle unsere Zuckeralternativen exakt wie herk√∂mmlicher Industrie-Zucker werden. Den Ern√§hrungsplan zum Abnehmen, der sich auf perfekt f√ľr eine Low Carb Di√§t eignet findest Du hier als PFD zum Download. 

Veganes Weight-Gain

Ern√§hrungsplan f√ľr gesundes, veganes zunehmen 

Abnehmen ist allerdings nicht jedermanns Sache, denn viele wollen einfach auch gesund zunehmen. Zunehmen bedeutet aber nicht gleich, den ganzen Tag Junk-Food zu konsumieren, sondern gezielt kalorienreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen. Es ist unumstritten, dass Nudeln, Reis und Kartoffeln die Top-Kalorienbringer sind, aber wenn‚Äės zwischendurch schnell gehen soll, dann empfehlen wir unseren Proteinshake mit BIO Veganprotein Mix, denn dieser ist durch das Reisprotein ein wahrer Kalorienbringer und tats√§chlich unser BIO Brokkoli Pulver, denn dies √ľberzeugt mit 42 kcal pro 10g. Es eignet sich also perfekt als Topping √ľber Salate oder als Pesto zu Vollkornnudeln. Genaueres findet Du in unserem veganen Ern√§hrungsplan. 

Keto Diät

Veganer Keto Ernährungsplan

Bei der ketogenen Ern√§hrung sollen die Kilos purzeln, indem die Kohlenhydratzufuhr so sehr reduziert wird, dass der K√∂rper seinen Energiebedarf nicht mehr aus Glukose, sondern aus Fett, genauer aus den Ketonk√∂rpern, bezieht. Also Fettverbrennung durch kohlehydratarme Ern√§hrung. Maximal 50g pro Tag ist hier die Regel. Neben Fleisch- sowie Milchersatzprodukten stehen hier Fettquellen wie N√ľsse, Samen, gesunde √Ėle, spezielles Obst und Gem√ľse auf dem Speiseplan. Wichtig ist aber, ausreichend N√§hrstoffe zu sich zu nehmen. Insbesondere bei einer veganen Keto Di√§t wird empfohlen, seine Nahrung sinnvoll zu erg√§nzen. Dies kann beispielsweise durch pflanzliche Proteine, wie BIO Hanfprotein oder BIO Erbsenprotein erfolgen. F√ľr reichlich Vitamine sorgen Pflanzenpulver wie BIO Brokkoli oder auch BIO Spinat und die ben√∂tigten Omega-Fetts√§uren liefern BIO Chlorella und BIO Spirulina. Einen Ern√§hrungsplan-Vorschlag findest Du hier.