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Meals

Auberginen-Pizza

nur.fit
RECIPE BY Germany
Diese knusprige Auberginen-Pizza ist das Beste, was es gibt! Mit gerösteten Auberginen ist dieses vegane Pizzarezept perfekt für ein schnelles und sättigendes Abendessen. Bei diesen Mini-Pizzen wird statt Brot eine Aubergine als Kruste verwendet. Sie werden in Scheiben geschnitten und außen leicht knusprig, aber innen cremig gebraten und dann mit Tomatensauce, veganer Cashew-Käsesauce und würzigen italienischen Kräutern belegt. Die Cashew-Sauce wird mit den nur.fit BIO Cashewkernen zubereitet, welche viele pflanzliche Proteine enthalten.  Dieses Gericht ist für jeden geeignet und der perfekte Party-Snack. Für dieses Rezept brauchst Du nicht viele Zutaten, nur eine Handvoll Basics! Einige dieser Zutaten sind Grundnahrungsmittel, die Du vielleicht schon hast. Alle diese Zutaten kannst Du in einem gut sortierten Lebensmittelladen finden.
SKILLS Beginner
PREP TIME 15 mins
TOTAL TIME 20 mins

Ingredients

for 2 servings

Preparation

  1. Ofen auf 220°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Auberginen in 1cm dicke Scheiben schneiden, dann mit etwas Olivenöl bestreichen und auf das Backblech legen.
  3. Mit Salz, Pfeffer und etwas Oregano bestreuen. 15 Minuten im Ofen backen.
  4. Tomatensauce mit gehackten Knoblauch, Salz, Pfeffer und Rest Oregano vermischen.
  5. Cashews in einer Schüssel mit warmen Wasser übergießen und einweichen.
  6. Cashews in ein Sieb abgießen. Knoblauch, mit Cashewkernen sowie den Hefeflocken in einem Mixer geben. Zitronensaft und Pflanzenmilch dazugeben und alles fein pürieren.
  7. Auberginen-Scheiben aus dem Ofen nehmen und mit Tomatensauce, Cashewsauce und Belägen Deiner Wahl (z.Bsp. Kirschtomaten, Oliven) belegen.
  8. Weitere 10-12 Minuten backen und mit frischem Basilikum garnieren.
  9. Guten Appetit!

This recipe is made with

Organic Cashews
Organic

Organic Cashews

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