Sommer Snack gesucht? Dann probiere unsere High Protein Wraps 🌱
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über CHF 79.00

Dieses Rezept zeigt dir, wie Du eine cremige und schaumige Tasse Matcha Green Tea Latte zubereiten kannst. Genieße dieses köstliche Getränk zu Hause, indem Du BIO Matcha Pulver mit warmer pflanzlicher Milch mischst.

Matcha Green Tea Latte 
Zutaten:
  • 1 ½ TL BIO Matcha Pulver
  • 1 EL Wasser (heißes Wasser, aber nicht kochendes Wasser)
  • 1 Tasse Milch (Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch, etc.)
  • 1 TL Zucker (optional)
Zubereitung:
  1. Erhitze das Wasser
  2. Füge ein paar Tropfen heißes Wasser zum 1/2 TL BIO Matcha Pulver hinzu 
  3. Verrühre es mit einem Löffel zu einer Paste
  4. Mehr heißes Wasser zur Pastenmischung geben und umrühren
  5. Pass dir die Menge je nach Geschmack an
  6. Matcha ist trinkfertig: Genießen!

FAQ

Fragen?

Matcha ist ein leckerer Tee, dessen Pulver viele Inhaltsstoffe enthält, die uns guttun. Neben den vielen wichtigen Vitaminen (A, B1, B2, B3, C, E, K) enthält BIO Matcha Pulver auch Calcium, welches bei dem Aufbau von Knochen und Zähnen hilft. Außerdem ist Eisen enthalten, welches den Sauerstofftransport im Blut unterstützt und noch eine Portion Kalium, die den Blutdruck regelt. Matcha ist für seine Antioxidantien und die unglaublich gesunden Grünteepolyphenole - auch Catechine bekannt. Zwar sind viele dieser Inhaltsstoffe auch in normalem grünem Tee zu finden, aber bei BIO Matcha erhält man eine höhere Konzentration und bessere Aufnahme, da die Blätter als Pulver direkt mitgetrunken werden. Wichtig ist, dass man das Wasser nicht zu heiß kocht: 80 Grad ist die Obergrenze, 60° bis 70° sind optimal.
Sowohl Matcha als auch grüner Tee werden aus der gleichen Pflanze namens Camellia Sinensis gewonnen. Während Grünteeblätter in der Regel in Form eines Teebeutels geliefert werden, ist Matcha in Pulverform erhältlich. Matcha besteht zu 100 % aus grünen Teeblättern, die zu einem feinen Pulver gemahlen wurden. Es ist viel konzentrierter als normaler grüner Tee, so dass Du nur ½ bis 1 Teelöffel pro Tasse benötigst. Im Vergleich zu normalem Grüntee, nimmst Du beim Matcha das ganze Teeblatt zu Dir! Normaler grüner Tee durchläuft bei der Herstellung auch einen viel längeren Prozess, bei dem die Blätter in der Sonne liegen. Matcha dagegen wird unter einer speziellen Abdeckung geerntet, um den Chlorophyll- und Aminosäuregehalt der Blätter zu erhöhen. Geschmacklich haben beide einen leicht grasigen Unterton. Matcha hat jedoch einen viel reichhaltigeren, buttrigeren Geschmack.
Sowohl Kaffee als auch Matcha können dein Energieniveau erhöhen. Kaffee gibt dir in der Regel einen sofortigen Kick, während Matcha einen etwas langsameren Schub geben kann. Matcha ist auch besser für Deine Zähne. Außerdem hilft Matcha bei Akne und wird seit Jahrhunderten von japanischen Frauen als Gesichtsmaske verwendet. Es enthält mehr Antioxidantien, die mit vielen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht werden. And last but not least ist guter Matcha viel einfacher zuzubereiten als guter Kaffee.
Produktinformationen "Bio Matcha Pulver"

Die Teezeremonie in deinem Wohnzimmer

Versuche den grünen Tee Japans: Matcha!

Bio Matcha ist mehr als nur Grüntee. Das Pulver aus dem Land der aufgehenden Sonne hat es schon während der Produktion in sich: die Pflanzen, aus denen Matcha hergestellt wird, werden bis zu vier Wochen vor der Ernte mit riesigen Segeln abgedeckt, wodurch sie in fast kompletter Dunkelheit bleiben. So bildet sich mehr Chlorophyll, das dem Matcha seine typische Farbe gibt. Gleichzeitig werden aber auch weniger Bitterstoffe gebildet. Zum Schluss werden die Blätter von den Blattadern und Stängeln getrennt. Das übrig gebliebene Blattfleisch wird dann mit einer traditionellen Granit-Mühle gemahlen und so zum feinen Teepulver verarbeitet.


Durch diesen äusserst aufwändigen Prozess entsteht ein spezielles und sehr feines Pulver in bester Qualität. Und dieser Prozess lohnt sich, denn man schmeckt ihn! Matcha ist einer der besten Grünteesorten, die es zu kaufen gibt. Das wusste man schon im alten Japan, denn dort war Matcha dem Adel vorbehalten und in aufwändigen und detailliert geregelten Teezeremonien getrunken.

Nährstoffe von Bio Matcha Pulver

Matcha ist allerdings nicht nur ein leckerer Tee mit einer langen Geschichte. In diesem Pulver sind auch viele Inhaltsstoffe, die uns gut tun. Dazu gehören viele verschiedene Vitamine (A, B1, B2, B3, C, E, K), aber auch Calcium, das uns beim Aufbau von Knochen und Zähnen hilft. Eisen, das den Sauerstofftransport im Blut unterstützt, ist ebenfalls in Matcha zu finden. Last but not least gibt es noch eine Portion Kalium, die den Blutdruck regelt, einen ganzen Haufen an Antioxidantien und die unglaublich gesunden Grünteepolyphenole - auch Catechine genannt. Viele dieser Inhaltsstoffe sind auch in normalem grünen Tee zu finden, aber bei Bio Matcha ist besonders, dass die Blätter in Pulverfrom direkt mitgetrunken werden. So erhält man eine höhere Konzentration, als durch normales Aufbrühen. Die Stoffe werden so vom Körper besser aufgenommen. Deshalb sollte man darauf achten, das Pulver nie zu heiss aufzugiessen: 80 Grad ist die Obergrenze, 60° bis 70° sind optimal.

Matcha Pulver von nur.fit in Bio-Qualität

Das Bio Matcha Pulver von nur.fit wird in Japan traditionell angebaut, geerntet und zu feinstem Pulver verarbeitet. Dabei werden die Teeblätter sorgfältig ausgewählt, schonend getrocknet, um alle wichtigen Nährstoffe und auch den authentischen Geschmack zu erhalten sowie feinsäuberlich verpackt, um dann in bester Qualität bei dir anzukommen. Wir kümmern uns also um Teepulver in Spitzenqualität und du nur noch um die Zubereitung. 

Verwendung von Bio Matcha Pulver

Die Verwendungsmöglichkeiten des Matchas sind so vielseitig wie die Inhaltsstoffe selbst. Willst du den klassischen Weg gehen, brauchst du neben Matcha-Pulver noch ein paar zusätzliche Utensilien. Eine Teeschale haben vielleicht viele schon Zuhause. Dabei ist es allerdings wichtig, dass sie gross genug für den Bambusbesen ist. Dieser muss extra gekauft werden, er wird Chasen genannt. Als letztes brauchst du noch einen Dosierlöffel, Chashaku. In Japan wird zwischen verschiedenen stärken von Matcha-Tee unterschieden: Willst du den etwas schwächeren Usucha, dann nimm 1-2 Löffel Matcha und 100 ml Wasser. Für den stärkeren Koicha reichen 50 - 75 ml Wasser und 2 Löffel Matcha. Egal für welche Variante du dich am Ende entscheidest, der Tee muss danach mit dem Besen schaumig geschlagen werden. Am besten erreichst Du das mit einer schnellen W-förmigen Bewegung.


Falls du etwas experimentieren willst, probiere eine Bio Matcha Latte, indem du zum fertigen Matcha-Tee Milch oder eine Milchalternative und vielleicht noch ein Süssungsmittel deiner Wahl dazu gibst. Mittlerweile ist auch Backen mit Matcha sehr beliebt und hier reichen die Rezepte von ganzen Kuchen über Muffins bis zu Keksen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn Matcha kann vielen Getränken und Speisen eine interessante Note geben! Wir empfehlen auf jeden Fall auch unseren Iced Matcha Latte und unsere Gesunde Matcha Nice Cream. Je nach Geschmack füge mehr oder weniger Matchapulver deinem Rezept hinzuzufügen.


Hinweise:

*Teein-haltig 
*Eisen trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei
*Eisen hat eine Funktion bei der Zellteilung 
*Eisen trägt zu einem normalen Sauerstofftransport im Körper bei

Zertifikate, Herkunft & Produktanalysen: Bio Matcha Pulver

Nährwerte
Unzubereitet pro 100 g
Brennwert kj 1193,00 kj
Brennwert kcal 285,00 kcal
Fett 5,20 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,70 g
Kohlenhydrate 21,20 g
davon Zucker 1,20 g
Ballaststoffe 28,60 g
Eiweiß 24,10 g
Salz 0,00 g
Nährwertangaben herunterladen
BEWERTUNGEN

Was sagen unsere Kunden?

4.9 /5

22 Bewertungen


86%

14%

0%

0%

0%



*

Tolle Qualität, Packageing entspricht auch genau meinem Bedarf, Verpackungsmaterial gut f.d. Umwelt & schönes Design

*

Gut verarbeitet. Ich trinke es als Matcha-Latte und verrühre es mit einem elektr. Milchaufschäumer. Funktioniert super und klumpt auch nicht.

*

super

*

Gute Verarbeitung. Gut für Matcha Latte verwendbar.

*

Es schmeckt sehr gut und lässt dich perfekt auflösen.

Mehr Energie

Mache mehrfach die Woche Sport. Bevor ich mein Trainiing mache, trinke ich meistens einen Matcha-Shake für mehr Energie

Für einen entspannten Tag

Wenn es regnerische Wochenenden gibt, hat sich das Matcha-Pulver zu einer festen Routine bei mir entwickelt. Nachdem Mittagessen wird dann immer Wasser mit Matcha Pulver aufgesetzt und anschließen genüsslich auf dem Sofa genossen. Es verbessert meine Laune jedes Mal enorm und Regentage haben dann doch etwas schönes??

Alternative zum Kaffee

Mein Kaffekonsum ist seit dem Lockdown fast ins bodenlose ausgeuffert. Hab daher nach einer Alternative gesucht und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit

Hält was es verspricht

Trinke es jeden Tag nach der Mittagspaus, um den Nachmittag noch durchzustehen. Verrühre meistens eine Tasse Milch mit Matcha Pulver und bin danach meistens wieder fit

Wenig hilft viel!

Häufig übernehem ich in der Arbeit die Nachschicht, daher trinke ich oft und regelmäßig Kaffee, um fit zu bleiben. Jedoch hielt die wachmachende Wirkung nie so recht an bei mir. Daher habe ich mich mal nach "besseren" Wachmachern umgeschauen und mit dann auf Matcha gestoßen. Seither trinke ich statt Kaffee immer das Match-Pulver und die Wirkung ist wirklich atemberaubend, bereits wenige Schlucke reichen, um lange von der Wirkung profitieren zu könnne

Bio Gerstengras Pulver

CHF 27.95*

(CHF 5.59* / 100 g)
Bio Guarana Pulver

CHF 27.49*

(CHF 5.50* / 100 g)
Bio Maca Pulver

CHF 13.95*

(CHF 2.79* / 100 g)
Herz aus Gold - BIO Goldene Milch Mix Mild

CHF 19.79*

(CHF 6.60* / 100 g)
Bio Gerstengras Pulver

CHF 27.95*

(CHF 5.59* / 100 g)
Bio Guarana Pulver

CHF 27.49*

(CHF 5.50* / 100 g)
Bio Maca Pulver

CHF 13.95*

(CHF 2.79* / 100 g)
Herz aus Gold - BIO Goldene Milch Mix Mild

CHF 19.79*

(CHF 6.60* / 100 g)

BIO Matcha Pulver

Eine köstliche, belebende Abwechslung und dazu ein richtiger Gesundheitsbooster!

100% Rein


Höchste Qualität & Reinheit, ohne Füllmittel oder Schnickschnack

100% Geschmack


Gemahlene BIO Grüntee-Blätter mit intensivem Grüntee-Geschmack

100% naturbelassen


Rein pflanzliches und ungesüßtes BIO Pflanzen-Pulver

Leckere Rezepte

Finde leckere Rezeptideen

Frühstück

Matcha Heidelbeer Smoothie Bowl Rezept (farbenfrohes Frühstück)

Leicht

0:10

0:10

Frühstück

Green Smoothie-Bowl

Leicht

0:05

0:10

Leckere Rezepte

Finde leckere Rezeptideen

Matcha Heidelbeer Smoothie Bowl Rezept (farbenfrohes Frühstück)
nur.fit
nur.fit Germany
0 ()
Frühstück
Matcha Heidelbeer Smoothie Bowl Rezept (farbenfrohes Frühstück)

Leicht

10 min

10 min

 Green Smoothie-Bowl
Grace
Grace Germany
0 ()
Frühstück
Green Smoothie-Bowl

Leicht

5 min

10 min